French Cleat-Eigenbau sorgt für Ordnung und leere Restekiste


Erster Zuwachs an meiner neuen French Cleat-Wand
Erster Zuwachs an meiner neuen French Cleat-Wand


Die Restekiste wurde bei mir zuletzt immer voller und voller, und das, obwohl ich eh nur noch die edelsten Stücke aufgehoben hatte. Der Rest landete meist im Grillfeuer. Jetzt hab ich aber ein Projekt für mich entdeckt, das ganz schnell Freiraum schafft im Restelager: eine French Cleat-Wand! Ja genau, ich bau mir jetzt auch eine. 

Gut, ich muss zugeben, die Restekiste und die Werkzeug-Unordnung waren nicht alleine verantwortlich für das neue DIY-Projekt, ein kleinwenig hat da auch die neue Kreissäge einen Beitrag geleistet. Ich musste die Maschine ja testen für mein neues Video, das bald erscheint. Und dab hab ich dann halt auch mal die langen Baumarklatten längs geteilt und mit 45 Grad Winkel versehen. Dann waren die Winkelleisten für die Wand der Ordnung einfach schon da.  

Zurück zu Thema: Die Wand wird nicht sonderlich groß und ist vermutlich auch nicht das stabilste Modell - ich nutze eine günstige, ein Zentimeter dicke Multiplexplatte als Rückwand und günstige Baumarklatten aus Fichte als Winkelleisten - aber für meine Zwecke reicht das allemal. 

Heute habe ich meine ersten beiden Werkzeug-Halterungen zusammengezimmert, für Schraubendreher und Schnellspannzwingen. Das ging echt fix, sieht ordentlich aus und die Schubladen und Ablagen fühlen sich schon jetzt leerer an. Und wie gesagt, die Restekiste ebenfalls. Da kommt jetzt nach und nach sicher noch die eine oder andere Halterung hinzu.

Sobald es Neuigkeiten gibt, stelle ich die einzelnen Upgrades jeweils als Blog vor. Wer alle Beiträge zum Thema gebündelt haben möchte kann oben auf das Keyword "French Cleat" klicken. 

Frohes Heimwerken allerseits.   



Neuen Kommentar schreiben