Die (hoffentlich endgültige) DIY-Eigenbau-Trommel-Steinschleifmaschine-2.3.1.7-beta




So jetzt soll es auch mal gut sein mit dem Steinschleif-Thema. Das ist nun die endgültige Version, versprochen ;-) Maschine Nummer eins hat genervt, weil man die Trommel immer einschrauben musste. Bei Nummer zwei fiel die Trommel immer wieder aus der Führung. Jetzt hab ich meiner Konstruktion zwei weitere Ein-Euro-Fidget Spinner sowie eine höhere Übersetzung spendiert. Endlich kann ich wieder ruhig schlafen. Die Bauanleitung gibt's hier im Video!

 

Aktuell dreht die Konstruktion beharrlich Runde für Runde. Im Inneren sind wieder viele schöne Steinchen, vor allem sehr flache. Die lassen sich später leichter duchbohren für die Kinder-Ketten-Bastelstunde.

Das war ein Aspekt, den ich bei der ersten Schleifrunde nicht bedacht hatte. Noch bin ich beim Grobschliff mit 40er Siliciumcarbid. Ich denke, nach fünf Tagen Laufzeit bringe ich die feinere Körnung an den Start. Die Ergebnisse zeige ich natürlich wieder hier auf jfhp.de. Fragen, Anregungen und Kritik, bitte in die Kommentare. Über ein Abo bei Youtube würde ich mich freuen. Umso mehr Abos, umso schneller werde ich dann vielleicht doch mal stein-reich, hust.      



Neuen Kommentar schreiben