Pilze züchten: Erste Erntewelle endet bei 662 Gramm




So, die erste Erntewelle scheint nach einer dreitägigen, intensiven Wachstumsphase bereits vorüber zu sein. 662 Gramm frische Champignons konnte ich bislang ernten. Nun macht der Pilz eine Pause. Lediglich winzige Fruchtkörper und einige Verdichtungen im Myzel sind noch zu sehen. Das Wachstum scheint gen Null zu gehen.

Das wurde so ja auch vorausgesagt. Glaubt man den Profis und der Anleitung, wachsen die Fruchtkörper in drei bis vier Wellen heran. Dazwischen ist eine Verschnaufpause angesagt. Die kommt mir aber gar nicht so ungelegen, da ich gar nicht so schnell alle Pilze verspeisen konnte, wie sie reif wurden. 

Nun harre ich der dinge und hoffe, dass die kommenden Wellen ähnlich ertragreich enden. In der anleitung der Box wird von rund zwei Kilo Pilzen gesprochen. Demnach bin ich auf einem guten Weg.       



Neuen Kommentar schreiben