Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in book_prev() (Zeile 775 von /var/www/vhosts/jfhp.de/httpdocs/modules/book/book.module).

Kichererbsenblüte


Meine Kichererbsen blühen!
Meine Kichererbsen blühen!


Fast zweieinhalb Monate ist es her, dass ich eine Hand voll Kichererbsen aus der Supermarkt-Packung habe keimen lassen. Jetzt, Anfang Juli, blühen die mittlerweile 20 Zentimeter hohen Pflänzchen abwechselnd weiss und zart lila. 

Die stärksten Tribe wurden nach dem Keimen direkt ins Hochbeet gepflanzt. Abstand: ein paar Zentimeter. So können sie sich gegenseitig stützen. Sie sind nicht gerade die robustesten Gewächse. 

Laut Internet sind die Kichererbsen sehr genügsam, was den Boden angeht. Trockenheit ist kein Problem. Warm muss es sein. Lehm und feuchte Böden eignen sich dagegen nicht zum Anbau. Also drücken wir die Daumen, dass der Sommer noch etwas trockener wird, und vielleicht auch mal heiß. 

 



Neuen Kommentar schreiben