Die wohl kleinste Chili der Welt


Diese Bird Pepper ist kaum größer als ein 1 Cent Stück
Diese Bird Pepper ist kaum größer als ein 1 Cent Stück


Erstmal Sorry für den Chili-Overflow der letzten Tage. Aber nachdem den ganzen Sommer über nahezu gar nichts gelaufen ist in Sachen Chilianbau, überschlagen sich nun die Ereignisse regelrecht. Über Mutanten und Schärfewunder habe ich ja bereits berichtet.
 
Jetzt öffnet sich auch noch die Tür zur Miniatur-Chiliwelt. Ich habe im Bird-Pepper Strauch die wohl kleinste Chili ihrer Art entdeckt, kaum größer als ein 1 Cent Stück, fertig gereift und nicht angemalt. Wer bietet weniger!?

 
Die restlichen Birdies haben Normalgröße. Pro Tag werden ungefähr zwei weitere Schoten reif. Wenn sie dieses Tempo beibehalten, hab ich noch frische Chilis bis in den Dezember, so viele hängen da dran.
 
Auch bei zwei anderen Sorten kommt Schwung in das Wachstum. Wie berichtet hatten die Wiang-Ping-Pepper und die Gewürz-Chilis einige Problemchen. Jetzt haben sich die Ansätze in den Blüten endlich dazu entschieden anfangen zu wachsen. Bin gespann ob das noch reicht in diesem Jahr. 



Neuen Kommentar schreiben