Damit ich immer den richtigen Ton treffe: Android App "Tuner - gStrings"


Die kostenlose App "Tuner - gStrings" tut was sie soll: Saiteninstrumente stimmen.
Die kostenlose App "Tuner - gStrings" tut was sie soll: Saiteninstrumente stimmen.


Weil Gitarre und Bass schon lange in der Ecke stehen und es keine Bandmitglieder mehr gibt, die einem den richtigen Grundton geben könnten, mußte jetzt eben ein Stimmgerät her. Aber wer braucht heutzutage noch ein extra Gerät, wenn es die passende Smartphone-App dafür kostenlos gibt!?

 

Und es gibt viele Tuner-Apps bei Google Play. Die Auswahl fällt schwer. Ich hab mich spontan - warum auch immer - für die kostenlose Version von "Tuner - gStrings" entschieden, und bis jetzt nicht bereut.

 

 

 

Die App finanziert sich durch die Einblendung von Werbeanzeigen. Mich stört das nicht. Und nicht zuletzt bekommt man dafür ein dickes Bündel an Funktionen auf sein Handy geliefert.

 

Eigentlich viel zu viele für mich. Mir hätte eine einfache Stimmfunktion für diverse Instrumente gereicht. Aber gStrings kann viel mehr und läßt sich individuell einstellen. Das Menü ist übersichtlich und erklärt sich selbst.

 

Fazit: Passt für mich perfekt. gStrings darf bleiben und wird weiter genutzt.



Neuen Kommentar schreiben