Tolle Knolle in der Schnitzel-Rolle


Gute Alternative zur Fleisch-Variante: Sellerieschnitzel
Gute Alternative zur Fleisch-Variante: Sellerieschnitzel


Diesen Beitrag gibt es nur, weil Sellerieschnitzel einfach lecker schmecken und sie jetzt mal wieder auf der Speisekarte standen. Das Handy lag daneben und flüsterte mir zu: "Du kannst auch einhändig kochen!" Na klar. Schauts euch an. Ach ja, das Rezept, welches Ihr hier unter dem Video findet, habe ich im Anschluss mit der Sechs-Finger-Technik eingetippt. Respekt, oder!?

Mehr kann ich euch hier und heute einfach nicht erzählen zu diesem Thema. Doch, eines noch: Die Schnitzel sind sehr schnell gemacht. Das ist echt kein Aufwand. Jetzt das Video:    

 

Und hier das Rezept:

  • Sellerie (oder anderes Gemüse, z.B. Karotten) in 0,5 bis einen Zentimeter dicke scheiben schneiden. Ich mag sie lieber dünn. 
  • Wasser erwärmen und das Gemüse 3-5 Minuten darin köcheln. Abschütten. 
  • Mehl, Semmelbrösel und zwei verquirlte Eier in Schüsseln bereitstellen. Diese Zutaten nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.  
  • Gemüseschnitzel erst im Mehl wälzen, dann ab in die Ei-Schüssel und zum Schluss ein Bad in den Semmelbröseln.   
  • Pfanne erhitzen, heiß ja, aber nicht bis zum Anschlag. Etwas Öl hinzugeben und die Schnitzel auf beiden Seiten ein paar Minuten anbraten, bis sie goldbraun und knusprig sind. Fertig. 
  • Schmeckt hervorragend zu Kartoffelsalat! 

 



Neuen Kommentar schreiben