Die Weihnachtsbastel-Werkstatt ist eröffnet
In den Supermärkten ist es schon sichtbar. Und auch zuhause macht sich die Vorweihnachtszeit langsam bemerkbar. Die Dekokiste steht bereit und erste Bastelmaterialien tauchen auf. Doch nicht alles lässt sich mit Schere und Papier erledigen. Also ist auch die Werkstatt wieder gefragt, wie schon vor zwei Jahren einmal. Der Auftrag: Teelichthalter mit durchscheindenden Papiertannenbäumen. Und so wird es gemacht.
Die Form der späteren Tannenbäume habe ich aus Restholz ausgesägt. Die Baumscheibchen aus einem Stück Tannen-Brennholz. Mit einem 40mm Forstnerbohrer habe ich die Vertiefung für die Teelichter Ausgebohrt.
Der Rest ist auch außerhalb der Werkstatt machbar. Drähte um die Form biegen, Kleben und Pressen, all das funktioniert auch am Küchentisch. Zum Schluss noch ein Klecks Heißkleber. Fertig ist das neue Dekoelement für Weihnachten. In diesenm Fall müssen es am Ende aber mehrere Exemplare sein. Die sollen in der Schule für den guten Zweck verkauft werden. Dann hoffe ich mal auf rege Nachfrage.
Und hier noch die Videoanleitung für alle, die auch noch nach netten Bastelideen suchen:
Neuen Kommentar schreiben