Was das wohl wird!?


Gerade in der Mache: Ein Schiebeschlitten für die Einhell Kreissäge TC-TS 2225 U
Gerade in der Mache: Ein Schiebeschlitten für die Einhell Kreissäge TC-TS 2225 U


Erfahrene Kreissägen-Säger werden es schon wissen. Allen anderen sei gesagt, diese Stücke Holz sollen mal ein Schlitten werden.

Bis er endlich dahin gleiten kann, gibts allerdings noch viel zu tun und kleine Probleme zu lösen. Einige Beispiele:

  • Was tun, wenn die Schienen zu breit sind? Eh klar, abschleifen. Und wenn sie zu schmal sind und schon am Schlitten kleben? Mhhh. Ihr dürft raten, vor welcher dieser beiden Herausforderungen ich gerade stehe.
  • Was tun, wenn man noch auf ein Stück 2 mm Metallblech warten muss, um daraus einen passenden Spaltkeil zu schneiden? Mit dem aktuellen Modell geht's nicht weiter. Und ohne trau ich mich das nicht.
  • Was tun, wenn beim T-Nut-Fräsen das Multiplex seitlich ausgefranst ist? Warten auf die Alu-Schienen.

Ihr seht schon, das kann noch dauern, bis meine Einhell TC-TS 2225 U sich endlich auch über so ein cooles Upgrade freuen kann.  Aber auch dieses Projekt wird irgendwann mal fertig. Dann spendier ich der Sache glaub auch ein Präsentier-Video.

 

 

      

       



Neuen Kommentar schreiben