French Cleat-Wand: Das sind die drei neuen Wandbewohner


Das neue French Cleat Trio für Zangen, Stifte und Klebeband
Das neue French Cleat Trio für Zangen, Stifte und Klebeband


Hier kommt der Nachschub für das Ordnungssystem an der Wand, Drei schnelle Halterungen sind es geworden. 

Die Zangen-Stangen

Dazu gibt's nicht viel zu sagen, außer, dass ich hier eher in die Höhe bauen wollte und  der Rahmen letztlich etwas schmal geraten ist. Noch passen alle Zangen auf die Stangen. Zuwachs im Sortiment sollte es aber möglichst nicht mehr geben.  

Stifte-Kiste

Der Name passt, weil ich als Material eine kleine, alte Zigarren-Holzkiste zweckentfremdet habe. Über dem flachen Teil bieten zwei Rohrstücke meinen Stiften Platz, im Rest nehmen Kleber, Radiergummi und was gerade so im Weg herumliegt Platz.     

Toller Ab-Roller 

 Auch hier gilt: Mehr geht nicht auf die Stange, der Platz für Klebebänder im neuen Abrollsystem ist ausgereizt. Umso mehr Raum ist auf der Werkbank frei geworden.

Meine French Cleat-KlebebandlösungUnd an den kleinen Sägeblättern lassen sich die Klebestreifen auch wunderbar abtrennen, ohne dass das Bandende danach sich nahezu unsichtbar zurück auf die Rolle legt.

Als Abreißer dienen kleine Sägeblätter

 



Neuen Kommentar schreiben