Eisiges Erwachen


Vor einem dunklen Hintergrund kommen die Eiskristalle besser zur Geltung.
Vor einem dunklen Hintergrund kommen die Eiskristalle besser zur Geltung.


Ich bin ja eher ein Morgenmuffel. Fotografieren, direkt nach dem Aufstehen, nein danke. Da muss erst mal ein Kaffee rein. Nicht so an diesem Morgen. Hinnter dem Vorhang begrüßten mich unzählige Eisformationen am zugefrorenen Fenster, hübsch beleuchtet durch die aufgehende Sonne.  Da musste ich dann halt doch mal mein Makrogerödel aus dem Keller holen. Hier gibt's einige meiner Schnappschüsse.

Als erstes fiel mir dieses Bild ins Auge. Ist Leider nicht ganz scharf geworden, weil ich ohne Stativ fottografiert habe. Aber man kann es denke ich gut erkennen. Wer denkt bei diesem Anblick nicht an einen Engel? Was seht Ihr?  

 Wer erkennt hier auch einen Engel?!

Bei dem Bild ganz oben hab ich versucht, einen dunklen Hintergrund zu wählen. Aber auch mit der sonnigen Hauswand gegenüber entstand ein interessantes Motiv. Welches findet Ihr besser? Ich tendiere zu dunkel.

Aber auch mit weißem Hintergrund hat das Bild was... 

Etwas weiter in der Fenstermitte war das Glas nahezu komplett zugefroren, die Eisschicht viel dichter und die Strukturen kleiner. Der kleine Durchguck hat auch irgendwas.Sieht irgendwie aus, wie diese Sauriere-Seklette, die sich in Steinplatten verewigt haben.  

Bild von einer anderen Stelle, wo die Scheibe fast komplett zugefroren war.

Für mehr hat's dann aber nicht gereicht. Der Kaffeedurst wurde zu stark.



Neuen Kommentar schreiben