50.000 x Feuerwehr!


Screenshot aus meinem Feuerwehr-Video bei Youtube
Screenshot aus meinem Feuerwehr-Video bei Youtube


Ich bin ja schon ein wenig stolz. Über 50.000 Abrufe hat mein Feuerwehrvideo bei Youtube in nur ~zwei Wochen bereits generiert. Ich schreib ja nicht oft von beruflichen Einsätzen hier, aber in diesem Fall kann ich es mir nicht verkneifen...    

Kurz erklärt: vor zwei Wochen war ich zu Gast bei der Villinger Feuerwehr für einen gedruckten Vorbereicht für das Feuerwehrfest. Als Onliner geht man jedoch nicht nach Hause , ohne auch noch digitales Material gesammelt zu haben. 

Daher habe ich gefragt, ob die Jungs auch noch vor die Kamera treten würden. In nur einer Stunde Drehzeit sind dann viele tolle Bilder entstanden.

Wir mussten kaum eine Einstellung zweimal drehen. Alles lief glatt. Das war nur mit zwei Kameras möglich. Eine jeweils auf Stativ platziert, die andere in der Hand (Anmerkung: Die EOS 600D hat leider manchmal etwas unscharfe Bilder geliefert, da sie keine Schärfenachführung beherrscht). Und natürlich weil die Kameraden spontan super motiviert waren, das mitzumachen, freiwillig und kurz nach Feierabend. 

Gut, das Schneiden hat nochmal etwas länger gerdauert. Aber nach rund drei bis vier Stunden waren wir damit online und konnten das Video am nächsten Tag in der Zeitung  bewerben.  So macht das Spaß.

Und offenbar funktionieren Feuerweh-Videos bei Youtube ganz besonders gut. Irgendwie scheint es da eine Szene zu geben, die sich gerne solche Videos reinzieht, kommentiert und verbreitet. Anders kann ich mir die täglich wachsenden Abrufzahlen nicht zu erklären!?   

Hier nun das Video:          



Kommentare

Bild von admin
Bild von admin

Neuen Kommentar schreiben