Fehlermeldung

Warning: Undefined variable $page in eval() (Zeile 1 von /var/www/vhosts/jfhp.de/httpdocs/modules/php/php.module(80) : eval()'d code).

"Scharf werden" ist der Google-Hit




Nanu. Da kommen immer mehr Besucher von Google zu jfhp.de, die die Suchkombi "scharf werden" eingetippt haben. Und landen auf meinem Klage-Beitrag zum Chilianbau 2011 mit dem Titel: "Wer mal richtig scharf werden will, muss leiden".

 

Zwar rangiert meine Seite erst auf der zweiten Google-Ergebnisseite, aber das Thema scheint die Suchenden so zu interessieren, dass sie sich auf Seite zwei durchkämpfen und auch noch den Link zu meinem Eintrag klicken. Der Titel verspricht ja einiges ;-)

 

Dort angekommen werden die Abenteurer gleich im ersten Satz bitter enttäuscht. Sorry, aber des Gärtners Frust war damals groß. 

 

 

Dieser aktuelle Beitrag zu alten Kamellen ist jedoch aus einem weiteren Grund würdig veröffentlicht zu werden. Es wiederholen sich nämlich die Dinge. 

 

Es rankt 2013 zwar keine allzu große Anzahl Chilipflanzen gen Himmel, zwei überwinterte Bird-Peppers in großen Kübeln sowie eine auf dem Markt erstandene Jalapeño sind es dennoch.  Alle drei leiden unter Dauerregen und Kälte und sehnen sich im Keller nach dem verpassten Frühling.

 

Noch herber hat es die ganzen Gemüsesetzlinge erwischt, die kein schützendes Dach über dem Kopf haben. Nachtfrost, Regen und eine Schneckenplage setzen dem jungen Gemüsebeet heftig zu.

 

Deshalb gilt auch 2013 das Motto: "Wer mal richtig scharf werden will, muss leiden".  



Neuen Kommentar schreiben