Noch mehr SEO zum Einschlafen




Nach dem morgendlichen SEO-Auftakt vor zwei Tagen, mußten die vielversprechenden Anfänge noch vollendet werden. Die node.tpl.php und ein weiteres Node-Template hab ich vollends angepasst. Die CSS ist jetzt auch auf einem einheitlichen Stand. Vorsicht, gleich kommen die Besuchermassen!  

 
Was wurde noch gemacht? Sowohl die Teaseransicht, als auch die Detailansicht der verschiedenen Inhalte erscheinen beim Anklicken in einheitlichem Aussehen - sollten sie zumindest. Seitenköpfe werden jetzt alle von einem H1-Tag umklammert, Node-Titel von einem H2-Tag. Ganz so, wie Google und Kollegen es anscheinend gerne haben.
 
Fehlen jetzt noch die Metatags. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt noch benötigt werden. Die weitverbreitete Meinung in Blogs und Foren lautet eher, dass Suchmaschinen diese Relikte aus Hardcoded-HTML-Zeiten nicht mehr wirklich beachten.
 
Scheinbar wurden Metatags häufig dazu missbraucht, gute Suchmaschinenrankings zu ergaunern. Ohne dass auf den angesurften Seiten die angepriesenen Inhalte zu finden waren.  
 
So, und jetzt heißt es Warten bis die Besuchermassen von den Suchmaschinen auf jfhp.de umgeleitet werden. Bis jetzt hält sich der Ansturm  noch in Grenzen ;-)
 
 



Neuen Kommentar schreiben