Mein Equipment: Die Canon EOS 350 D




Meine Canon EOS 350 D mit zwei KitobjektivenViel über diese Kamera aus dem Hause Canon erzählen, muss ich glaube ich nicht. Sie ist der Klassiker auf dem digitalen Spiegelreflexmarkt neben ihrer Vorgängerin der 300er und ihrer Nachfolgerin der 400er - mittlerweile gibts sogar schon die EOS 500 D.   

 
Auch Nikon bietet vergleichbare Modelle an, die den Canons in Sachen Leistungsumfang  sicherlich nicht viel nachstehen. Die feinen Unterschiede ergeben sich wohl eher aus einer Glaubensfrage der Benutzer. Entweder man ist zu 100 Prozent Canonanhänger oder eben Nikonliebhaber.      
Meine Entscheidung viel auf eine Canonvariante, da ihr 8 Megapixel Chip rauschärmer und dadurch besser geeignet für die Astrofotografie ist.
 
Knapp 1000 Euro musste ich vor rund zwei Jahren für die Kamera samt Kitobjektiv, 70-200mm Canon Zomm-Objektiv, Batteriegriff BG-E3 und sonstigem Kleinkram berappen. Heute würde alles zusammen gerade noch 700 Euro kosten. Aber so ist das eben leider bei elektronischen Gerätschaften.
 
Den Kauf habe ich bisher nicht bereut, und die Kamera erldigt ihre Aufgaben bestens. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit sind die vielen Menü-Einstellungen und Funktionen keine Fremdworte mehr und man kann getrost auf die Automatikprogramme verzichten.   
    



Neuen Kommentar schreiben