Lieferservice-Wahnsinn: Wer kocht diese Rekordkarte?


Keine leichte Wahl: 304 Gerichte auf einer Karte, alle frisch gekocht ;-)
Keine leichte Wahl: 304 Gerichte auf einer Karte, alle frisch gekocht ;-)


304 Gerichte auf der Karte, Chinesisch, Indisch, Deutsch, Italienisch, Griechisch, Seafood, Salate und Desserts. Fünf Festnetz-Bestellnummern, zwei Handynummern, ein Fax und angeblich alles frisch gekocht!

 

Wow. Was für ein Lieferservice. Und das alles in einer eher trostlosen Schwarzwaldgemeinde und nicht in einem Berliner Szeneviertel mit viel Laufkundschaft und Millionen potenziellen Kunden.

 

Welcher Überkoch steht hier am Herd? Ein Fall für die Kochprofis, Rach und Rosin gleichzeitig? Oder etwa ein heißer Kandidat für "The Taste"? Ich hab da so eine Vermutung. 

 

 

 

Pizzaservice und andere Imbissspezialitäten wie Dönerbude und Chinarestaurant gibt es wie Sand am Meer, selbst hier im ländlichen Raum. Aber dieser Heimservice, der kürzlich mit seiner Karte in meinem Breifkasten warb, schießt den Vogel ab.

 

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Fragen über Fragen.

 

Warum macht dieser Gastroniomiebetrieb überhaupt bei mir Werbung? Das sind locker 30 Kilometer bis zu mir. 

 

Für was braucht man fünf Telefon- und zwei Handynummern? Der einzig Grund, der mir  hierfür einfällt, ist, dass richtig viele Betellungen reinkommen. Aber würden auf all den Nummern zahlreiche Anrufe eingehen, dann bräuchten die einen ganzen Bus voll Köche.

 

Jetzt zur Karte selbst: 304 Gerichte, viele davon in Varianten bestellbar, und alles frisch gekocht? Jeder, der bereits die eine oder andere Folge von Rach, Rosin, oder den Kochprofis gesehen hat, wird spätestens bei der Aussage "frisch gekocht" zweifeln. Auch mein - so glaub ich - gesunder Menschenverstand sagt mir, dass da was nicht ganz stimmen kann.

 

Aber ich möchte nicht voreingenommen sein. Gerne würde ich das Angebot testen und erst dann meine Bewertung abgeben. Aber bis zu meiner Bestellung dauert es noch eine Weile. Habe nämlich noch lange nicht alle Gerichte durchgelesen.

 

Bei Nummer 213 steig ich meist aus und hab die ersten Menüs wieder vergessen. Außerdem ist der Hunger just immer dann wie weggeblasen, wenn ich die Karte in die Hand nehme. Komisch. 



Kommentare

TK = Tiefkühlkost ist das Geheimnis, aber ob es trotzdem schmeckt ... Keine Ahnung haben es bisher noch nicht gewagt zu bestellen.

 

Grüsse von neben an

Bild von admin

Gebt mir Bescheid, ob ihr es heil überstanden habt ;-)

Hallo, ich habe früher oft beim Lieferservice bestellt. Leider bin ich etwas dick geworden, sodass ich entschieden habe nur noch gesunde Dinge zu bestellen. Das heißt, dass ich fast nun nur noch Asiatisch bestelle. Danke für den tollen Blog Beitrag!

Neuen Kommentar schreiben