Über jfhp.de

  • 14 October 2009
  • von: admin
  • Tags:

www.jfhp.de

15.10.2009

So, der Relaunch ist durch. Warum dieser Schritt? Tja - weiß ich selbst nicht so richtig, aber ein Neuanfang wurde nach knapp zwie Jahren Fast-Stillstand echt mal notwendig.  Zum einen biete ich meine Dienste als Freier Journalist, Fotograf und Webmaster nicht mehr an, zum anderen wurde der Wunsch nach einem Blog, diversen technischen Spielereien sowie der aktuellen Drupal Version immer stärker.

 

Mehrere Monate bastelte ich immer wieder an Anpassungen und Modulmodifikationen, bis ein brauchbares System auf meinem heimischen Testserver lag. Kurz nochmal dem alten Content nachgetrauert, gesichert, dann doch das FTP-Tool hochgefahren, Dateien und Datenbanken gespiegelt, ausgetauscht, und schon war's passiert. 

 

Und falls die alte Page doch einige Anhänger hatte, nicht traurig sein, das Layout ist nahezu gleich geblieben. Auch von den Inhalten her plane ich nix weltbewegendes Neues. Evtl. stelle ich eininge der Inhalte auch hier wieder ein.

 

Kurzer Rückblick:

 

Zweite Version von jfhp.deIm Juni 2007 dann Umstellung auf das Drupal-CMS, um meine journalistischen Dienste bekannt zu machen. Und um es vorweg zu nehmen, bekannt bin ich bis heute nicht.

 

In unserer ländlichen Gegend sitzen zu wenige potentielle Kunden mit Breitbandanschluss, die sich zudem via Internet ihre Geschäftspartner suchen.

 

Geahnt hat man diese Tatsache vielleicht damals schon, nur wahrhaben wollt man das nicht. Ja, ok, so ne klene Homepage zu betreiben war und ist hal schon cool ;-) Haben will...        

 

 

Erste Version von jfhp.de

Seit ~01.01.2004 besitze ich die Domain jfhp.de (so genau weiß ich das schon gar nicht mehr)

 

Irgendwann im Jahr 2005 ging die erste "Version" von jfhp.de online. Auch wenn nur darauf hingewiesen wurde, dass hier ne Baustelle war.