Wenn das Unwetter einen links liegen läßt...


Gewitterfront schiebt sich langsam vor die Sonne.
Gewitterfront schiebt sich langsam vor die Sonne.


So ein bischen hofft man doch immer, dass es am Abend am Himmel ordentlich kracht. Zwar wünscht man sich kein Hagelunwetter mit katastrophalen Auswirkungen, aber ein paar zuckende Blitzeinschläge aus sicherer Entfernung sind für wetterinteressierte Hobbyfotografen doch immer imteressant.

 

Die Hoffnung auf ein paar hübsche Bilder war auch heute da. Aber...

 

 

... ja aber. Über Stunden zogen heftig Gewitter über ganz Deutschland. Auch hier bauten sich gewaltige Wolkenberge auf. Aber genau um meinen Standort haben die darin eingebetteten Gewitterzellen einen großen Bogen gemacht. Kein Blitz, kein Regen, nix.

 

So mußte ich mich mit viel (Fall-)Wind und dem Motiv "Sonnenstrahlen vs. Gewitterfront" begnügen.

 

Naja, ist ja auch ganz nett anzuschauen... 

 

 

 



Neuen Kommentar schreiben