Was behagt mehr? Aschewolke oder Rush Hour am Nachthimmel




Fast-Vollmond hinter FlugzeugspurenFünf Wochen lang hat der isländische Vulkan Eyjafjallajökull eine gewaltige Aschewolke in die Atmosphäre geschleudert. Vorerst hat er nun Ruhe gegeben.
 
Anstatt Ruhe durch die für mich unsichtbare Aschewolke über weiten Teilen Europas, herrscht nun wieder Rush Hour am Himmel über der Landschaft Baar. Na toll. Jetzt beschwert sich keiner mehr.

 
Hunderte Flugzeuge kreuzen täglich ihre Spuren und behindern den ungestörten Blick nach oben. Vor allem Amateurastronomen leiden nachts unter den leuchtenden Kondes- und Abgasspuren der Ferienflieger. Fluglärm sowie  die Angst vor Luftverschmutzung besorgt die Menschen.
 
Das Bild ist kurz vor Mitternacht entstanden und zeigt nur einige der zügig vorüber ziehenden Streifen. Im Hintergrund sind noch deutlich mehr Spuren erkennbar.  Nach Mitternacht konnt ich keine Spuren mehr entdecken. Wird der Flughafen Zürich bzw. Stuttgart dann geschlossen?  
 
Wie auch immer, mir war die Vulkan-Aschewolke lieber. 
 
Hier nochmal ein Bild in groß:
Fast-Vollmond hinter Flugzeugspuren - 2
 
 
      



Neuen Kommentar schreiben