Stolz (oder so) auf Abschlusszertifikat der Youtube Creator Academy


Mein erstes Youtube Zertifikat
Mein erstes Youtube Zertifikat


Yeah, ich hab nun auch ein Zertifikat, und zwar das  Youtube Creator Academy Abschlusszertifikat  im Kurs "Geschick bei der Videoproduktion". Was bringt's? Das weiß ich auch noch nicht so recht. Wollte es einfach mal ausprobieren, weil Youtube ständig dafür geworben hatte. Naja, hier mein Eindruck:

Wie gesagt, hab heute ich einfach mal den dauernervenden Button im Youtube-Bereich angeklickt.  Man will sich ja weiterentwickeln, nicht nur für den privaten Kanal, sondern auch beruflich. Nunja, erhofft habe ich mir einige Tipps, die ich vielleicht noch nicht kenne. Ich arbeite ja fast täglich damit. 

Der erste Kurs "Geschick bei der Videoproduktion" (Anfänger-Level) behandelt Themen wie Beleuchtung, Ton, Drehort und Planung. Ist wirklich gut gemacht, aber eben auch  wirklich für Anfänger.  So konnte ich den Abschlusstest (den man übrigens so oft wie man will wiederholen darf) auch ohne den Kurs ganz durchgearbeitet zu haben bestehen. Voila, ich hab ein Zertifikat ;-)

Eigentlich habe ich gedacht, dass das dann irgendwo im Account angezeigt wird, dass man einen Stern bekommt, mehr Funktionen. Dem ist nicht so. Habe zumindest nichts  entsprechendes entdecken können.  Also bleibt das digitale PDF-Zertifikat eher ein nettes Gimmick als eine echte Bereicherung für den Lebenslauf. 

Heißt nicht, dass die Kurse nicht gut  und informativ sind, um sich auf Youtube weiterzuentwickeln. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch ein paar Kurse anschauen zu den Themen Monetarisierung und Community.  Da ist sicher was interessantes für mich dabei.  Aber ob ich mir noch eine Spicken-erlaubt-Klassenarbeit antue, weiß ich nicht.       

UPDATE 26.07.2016

Nun habe ich mal einen Test gemacht, ganz ohne Vorbereitung. Beim zweiten Anlauf musste ich zwei Fragen nachrecherchieren, dann hat's geklappt  ;-)

UPDATE 01.08.2016

Ok, geht weiter. Das Zertifikat Publikum erweitern ist im Kasten, ohne Übungen, einfach nr den Test gemacht. Läuft...  

 



Neuen Kommentar schreiben