Mal wieder Außeneinsatz - auf dem Männerparkplatz!


...auf dem Männerparkplatz ;-)
...auf dem Männerparkplatz ;-)


Häufig komme ich ja nicht mehr raus, um Geschichten aufzutreiben und darüber zu berichten.

 

Wir Onliner in den Redaktionen verkriechen uns da lieber im Keller, kennen nur 0 und 1, programmieren wildes illegales Zeugs, verwerten nur Geschichten anderer und jagen verbissen nach Klicks, eh klar, ihr wisst schon ;-)

 

Aber diesen Termin konnte und wollte ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn viel andere Arbeit  einen halben Tag lang liegen blieb.

 

 

Von vorne. Der SÜDKURIER hat vor drei Tagen über den wohl ersten offiziell ausgewiesenen Männerparkplatz Deutschlands berichtet.

 

Natürlich war uns schnell klar, das Ding müssen wir weiterdrehen, bevor die Konkurrenz da aufschlägt. Gesagt, getan.

 

Ich bin mit Billigstativ (das mir der Herr von Foto Singer freundlicherweise ausgeliehen hatte) und Kamera bewaffnet nach Triberg gedüst, hab mich zum Einpark-Test mit zwei Damen getroffen und ein paar Passanten befragt.

 

Etwas früher am Tag hat der Kollege vor Ort bereits den Bürgermeister vor die Kamera gezerrt.

 

Ein wenig schnippeln hier, ein bischen Musik da, und fertig war der Beitrag fürs Onlineportal. Hat jedenfalls mal wieder richtig Spaß gemacht. Ist aber auch ein echt dankbares Onlinethema.

 

Jedenfalls sollten wir recht behalten. In der Zwischenzeit haben sich nahezu alle namenhaften Medien auf das Thema gestürzt - siehe Google-News. Mal sehen wo das noch hinführt.

 

Hier jedenfalls das Video:



Neuen Kommentar schreiben