Ich will in Bierrente. Bitte!




Die Hirsch-Brauerei verlost auf ihren Bierdeckeln eine Bierrente. Wie geil ist das denn!? Da sitzt man gemütlich beim Mittagessen, bestellt, trinkt und unterhält sich. Eigentlich alles wie immer. Im Augenwinkel erkenne ich jedoch, dass irgendetwas anders ist als sonst. Unter meinem Glas blinzelt ein gewöhnlich aussehender Bierdeckel hervor.
 
Was darauf zu lesen ist, war dagegen gar nicht mehr gewöhnlich. Die Hirsch-Brauerei aus Wurmlingen bei Tuttlingen sucht nämlich fünf glückliche Spontanrentner, welche von der Brauerei eine zweijährige Bierrente spendiert bekommen. Genauer: Zwei Jahre lang bekommen die Gewinner jeden Monat einen Kasten Bier geschenkt.   
 
Das Renteneintrittsalter ist frei wählbar. Man muß also nicht bis 67 schuften, um dann den Biersegen möglicherweise gar nicht mehr zu erleben. Kein jahrelanges Einzahlen von Leergut. Da könnten sich die deutschen Rentenkassen mal ein Scheibchen abschneiden. Einfach allen Rentnern noch einen Kasten Bier zu jeder Rentenzahlung drauflegen. Wahlweise nen Karton Wein, oder ein Flachmann voll Korn?!

 
 
Ich bin sicher, das leidige Thema Rentenerhöhung wäre vom Tisch. Die Bevölkerung wäre dauerberieselt und glücklich. Die Getränkeindustrie könnte satte Gewinne einstreichen. Die Staatskassen würden vor lauter Rekordeinnahmen bei der Alkoholsteuer bzw. Branntweinsteuer überquillen.
 
Warum kapieren das die Politiker nicht!? Es könnte alles so einfach sein. Ich gehe jetzt mit gutem Beispiel voran, und reiche in Wurmlingen meinen Rentenantrag ein. Drückt mir die Daumen.   
  
 
 
 
 
              
 
 
   



Neuen Kommentar schreiben