Ich mach was mit Medien, trink aber keinen Latte




Herrlich, der Beitrag von  Florian Schröder während Mario Barths TV-Show am 21.11.2009 auf RTL.   Nur selten verirr ich mich in zu den Sendeplätzen unserer Deutschen Comedians. Beim Zappen bin ich eher zufällig bei Florian Schröder gelandet, der grade ganz zutreffend den Deutschen Nachwuchs beschrieben hat - die Generation Irgendwas mit Medien, kurz IMM.

 

Zu lustig, dass es schon fast wieder traurig ist. Irgendwie fühlte ich mich als Medienschaffender sogar ein wenig angegriffen. Deshalb, zu meiner Rechtfertigung, fünf Gründe, warum ich mich eigentlich hätte nicht angesprochen fühlen dürfen.  

  

 

Vorab, hier gibt es das Video auf Youtube: zum Video (einbinden in Drupal geht nicht - Warum???)

 

1) Ich mag Latte macchiato nicht, aus Prinzip

Eine bis fünf Tassen Kaffe mit Milch tuens doch auch!? Nur in Koffein-Notfällen also.

 

2) Ich hab keine Projekte

Ich abreite täglich von morgens bis abends im Büro und nicht im trendigen Kaffee. Jeder Tag ist ein Projekt.

 

3) Batchelor, Master        

Ich hab noch ein Univ-Diplom, ätsch.   

 

4) Kein Mac, kein I-Phone und auch kein I-Pod

Ein vier Jahre alter PC, ein Handy zum telefonieren und ein MP3-Player für 20 Euro aus dem Supermarkt. Und ich bin trotzdem im Internet, kann Musik hören beim Sport und bin überall erreichbar, wenn ich will. Software zum Bilder bearbeiten gibt es ebenfalls ;-)  

 

5) Handykamera

Niiiieeeemmmals! Wer jemals mit ner digitalen Spiegelreflexkamera fotografieren durfte, der will im Leben nicht mehr mit so nem Multifunktionshandy tauschen - egal wie viele Pixel auf die künftigen  CCD- und CMOS-Chips auch draufpassen werden. 

 

  

Jetzt bin ich ruhiger und kann wieder über die Generation IMM lachen.

   

 

 



Neuen Kommentar schreiben