Besucher-Strohfeuer ist erloschen


Der Höhenflug ist vorbei...
Der Höhenflug ist vorbei...


Das war ein Erfolg von kurzer Dauer. Nachdem ein Kommentator auf www.zeit.de meinen Beitrag "Anzuchttöpfe selber machen" verlinkt hatte, schnellten die Zugriffszahlen in nie dagewesene Höhen (zum Beitrag).
 
Heute ein paar Tage danach ist nix mehr übrig vom Klickstrohfeuer.

 
Aus den Augen aus dem Sinn, sag ich da nur. Nicht mal Google und andere Suchanbieter danken mir den prominenten Link. Die Klickzahlen haben sich wieder auf dem Niveau vor dem Statistik-Ausschlag eingependelt.
 
In Sachen SEO wird vermerkt: Backlinks sind im Netz schnell wieder vergessen und bringen nur kurze Effekte.
 
Eventuell benötigt man regelmäßig qualitative Verlinkungen, um einen dauerhaften Besucheranstieg seitens der Suchmaschinen registrieren zu können. 
 



Neuen Kommentar schreiben