Alles wieder frisch...




Wie bereits angekündigt, wollten vor einigen Tagen sowohl die Statistiksoftware Piwik als auch einige Drupal-Module sowie der Drupal-Kern selbst ein Update haben. Natürlich alle gleichzeitig. 

 
Heut hab ich mir die Zeit genommen und alle Wünsche erfüllt. Piwik arbeitet jetzt in der Version 0.6.2. Der Drupal-Kern ist in der Version 6.17 einsatzbereit. Die Module CCK, External Links, Imagecache Actions, IMCE, Node Gallery, Token und XMLSitemap werkeln ab sofort auf dem neusten Stand. 
 
Alles zusammen - hab auch gleich noch ein Webserver-Backup mit der Aktion verbunden - hat rund eine Stunde gedauert. Wie man sieht kann es also recht anstrengend sein, so eine Seite zu betreuen. Vor allem, wenn man eine so recht junge Open Source Statistiksoftware benutzt wie Piwik eine ist.
 
Diese Projekte bieten erfahrungsgemäß häufiger Updates an, weil der Code nicht immer ganz ausgereift ist. Man kann jedoch auch mit den veralteten Versionen weiterarbeiten, solange keine Sicherheitslücken vorhanden sind. Ich persönlich mag jedoch ganz gern die Farbe grün in meinem Statusbericht.     
 



Neuen Kommentar schreiben