Büro-Kultur
Am Anfang war da eine Orangensagftflasche. Irgendjemand hat sie mitgebracht, geöffnet und rund die Hälfte des Inhalts geleert. Dann plötzlich fühlte sich niemand mehr zuständig für das halbvolle durchsichtige Glasbehältnis.
Phase 1: Desinteresse
Jeder ging vorbei und dachte sich: "Stehen lassen, vielleicht will das ja noch jemand trinken." Erst als sich auf der Oberfläche bunte Farbtupfer bildeten stieg die Aufmerksamkeit für das herrenlose Objekt wieder langsam an.
Phase 2: Aversion
Jeder schaute hin, dachte sich aber: "Stehen lassen. Ist ja eklig, solls doch jemand anderes wegräumen." Über Tage hinweg vereinten sich die Punkte langsam zu einer großen bunten Schimmelinsel an der Orangensaft-Oberfläche.
Phase 3: Neugierde
Jetzt ist die Aufmerksamkeit für diese bunt schillernde Büro-Subkultur geweckt. Es wurden sogar schon Wetten abgeschlossen. "Geht das Teil unter, bevor die gesamte Oberfläche bedeckt ist?"
Phase 4: ???
Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Wer wird die Wette gewinnen? Wer räumt auf, wenn der Wettkönig gefunden ist? Wie wird Phase 4 definiert? Fangen wir wieder bei Phase 1 an? Fragen über Fragen.
Neuen Kommentar schreiben